INGENIEURBÜRO
BORK GMBH

Franz-Böhm-Gasse 8
95643 Tirschenreuth

Telefon:
Telefax:
E-Mail:

09631 7994275 oder 7994276
09631 7994280
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Referenzprojekt

Regenbecken in Falkenberg

Bauherr Markt Falkenberg
Baumaßnahme Mischwasserbehandlungsanlage und Neugestaltung der Abwasserbehandlung
Kurzbeschreibung
  • Abbruch der bestehenden Tropfkörperanlage
  • 1 Regenüberlaufbecken mit 250 m³ Nutzinhalt
  • 3 Stück Regenwasserpumpen mit je 65 l/s Förderleistung
  • pneumatische Abwasserförderanlage mit 3 Druckkessel je 400 l Inhalt und 3 Kompressoren mit einer Förderleistung von 6 l/s
  • 3.850 m Druckleitung DN 150 von Falkenberg zur Kläranlage Wiesau
Investitionskosten 977.000 €
Planung 2003 / 2004
Durchführung 2005
Besondere Schwierigkeiten
  • Es gab keinerlei verlässlichen Bestandspläne weder von den Bauwerken noch den Rohrleitungen und der Elektro- und Maschinentechnik
  • Der laufende Betrieb der alten Kläranlage musste während der gesamten Baumaßnahme bis zur Inbetriebnahme des Pumpwerkes gewährleistet sein
<< Zurück zur Übersicht